Glücksberatung

Jeder Mensch wünscht sich Glück und Zufriedenheit mit sich und auch in seiner Partnerschaft. Daher ist es wichtig zu wissen, welche Grundelemente das eigene Glücksempfinden wachsen lassen und wie man richtig mit diesen umgeht. Missachtet man diese Elemente oder weiß sie nicht einzusetzen, erreicht man meist das genaue Gegenteil des Gewünschten: Unzufriedenheit und Unglück bahnen sich ihren Weg.

Ein einfaches Beispiel: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück - innerlich und äußerlich. Gehe ich also gut mit mir selbst um, werde ich das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit andern Menschen tun - und entsprechende Resonanz erhalten. Umgekehrt funktioniert es ganz ähnlich.

In der jüngsten Zeit hat es einige neue Erkenntnisse in der Glücksforschung gegeben, die nun ebenfalls in meine Glückberatung einfließen. Mehr zu diesem spannenden, elementaren Thema erfahren Sie gern auf Anfrage.